Tagesthemen-Kommentar von Rainald Becker (SWR)

Dieser Kommentar lief am 18.11.2010 in den Tagesthemen zum Thema Terroralarm.

Der Kommentator heißt Rainald Becker und arbeitet beim SWR. Ansonsten ist er im Hauptstadtstudio der ARD für folgende Themen zuständig:

Fachgebiet
Bundespräsident, Bundestags-/ ratspräsident, Terrorismus/ Rechtsextremismus, Kanzleramt; stellv. Chefredakteur, Moderation "Bericht aus Berlin"

Beruflicher Abschluss
Diplom in Sozialwissenschaften, Politik, Katholische Theologie

Ich habe mal transkribiert, was er in dem Video sagt, damit Suchmaschinen das finden können:
Was Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Bürger angeht, sollten wir uns an den USA orientieren. Telefonüberwachung, Onlinedurchsuchung, Datenspeicherung und ab und zu ein Fingerabdruck, das ist kein Teufelszeug. Wer das nicht will, kann sich ja zuhause hinter dem Ofen verkriechen.